Startseite der Gesundheitsregion
Urlaubs- und Wellness-Angebote in der Gesundheitsregion Bayreuth
Was die Gesundheitsregion Bayreuth auszeichnet
Hier finden Sie Ärzte, Apotheken, Krankenhäuser uvm. in der Region Bayreuth

Mein Freiraum in der Region Bayreuth - Aktionswochen vom 04.10.2018 - 28.11.2018

Wenn wir älter sind, haben wir heute meist noch viel vor uns – und darum Zeit und neue Möglichkeiten, unserem Leben eine positive Wendung zu geben. Auch um gesund zu werden oder gesund zu bleiben. Gesundheit beginnt bei der Einstellung zum Leben.

Wir wissen, dass wir viel bewirken können, wenn wir achtsam mit uns selbst umgehen.

Durch den Eintritt in das Rentenalter haben wir neuen Freiraum, das Leben nach unseren jeweiligen Möglichkeiten neu zu gestalten:

Wir können das essen, was der Körper braucht und was ihm guttut. Wir können uns so bewegen, wie es uns entspricht. Und durch den Austuasch mit anderen Menschen, könnenn wir unsere Gedanken immer wieder neu fordern.

In unseren Aktionswochen bieten wir zahlreiche Vorträge, Angebote und Workshops zum Aus-probieren und Intensivieren an. Wir hoffen, Sie machen regen Gebrauch davon.

Das Programm der Aktionswochen finden Sie hier.

Bildquelle: IStock