Startseite der Gesundheitsregion
Urlaubs- und Wellness-Angebote in der Gesundheitsregion Bayreuth
Was die Gesundheitsregion Bayreuth auszeichnet
Hier finden Sie Ärzte, Apotheken, Krankenhäuser uvm. in der Region Bayreuth

Noch bis zum 30. November finden die diesjährigen Aktionswochen "Das Leben spüren - gesund im eigenen Tempo" statt

In der heutigen Zeit steht bei vielen Menschen das Thema Selbstoptimierung im Vordergrund. Wir müssen gut sein im Beruf, in der Beziehung, die Familie unter einen Hut bekommen und dabei auch noch gut aussehen und immer gut gelaunt sein. Aber was macht das mit uns und der Gesellschaft?

Wir wollen schöner, schlanker und länger jung bleiben. Sportlich, attraktiv und natürlich gesund und zwar am liebsten bis ins hohe Alter. Die Interaktionen in unserer Welt werden schneller, die Medien beeinflussen uns auf vielfachen Weise und suggerieren oft ein Bild, das mit der Alltagswelt der Menschen wenig übereinstimmt.

Wie schaffen wir es bei dem Einfluss, unser Leben zu spüren, achtsam mit uns und unserer Umwelt zu sein und im eigenen Tempo gesund zu bleiben?

Diese und viele andere Fragen werden bei denn Aktionswochen Gesundheit mit dem Titel: „Das Leben spüren – gesund im eigenen Tempo" im Rahmen von Vorträgen, Workshops mehreren Ausstellungen und einem Begleitprogramm im Oktober und November diesen Jahres bearbeitet.

Das Programm der Aktionswochen finden Sie hier

Gesundheitstag im RW21 am 19.10 von 10 - 15 Uhr

Im Rahmen der Aktionswochen findet zudem am 19.10 von 10:00 - 15:00 Uhr im RW21 der diesjährige Gesundheitstag mit einem bunten Programm statt. Kommen Sie vorbei und informieren Sie sich nicht nur darüber was Sie für sich und Ihre geistige und körperliche Gesundheit tun können, sondern besuchen Sie auch die Comicausstellung „islieb". Darüber hinaus wird ein Aktionsprogramm des Fair Trade Landkreises angeboten. Die Bayreuther Gruppe des MiMi Gesundheitsprojekts für Migranten beteiligt sich mit praxisnahen Übungen sowie einem mehrsprachigen Vortragsprogramm. Am Spiele- und Medientisch sowie am Büchertisch gibt es weitere Informationen und Anregungen. Der Eintritt ist wie immer frei.

Quelle: Stadt Bayreuth